.1 Bei der Befrderung in Gterbefrderungseinheiten mssen die Gterbefrderungseinheiten einen angemessenen Luftaustausch in der Einheit bieten (z. B. durch den Einsatz belfteter Container, Container mit offenem Dach oder Container mit einer ausgehngten Tr), um den Aufbau einer explosionsfhigen Atmosphre zu vermeiden. Alternativ hat die Befrderung unter diesen Eintragungen unter Temperaturkontrolle gem den Vorschriften in 7.3.7.6 in gekhlten Gterbefrderungseinheiten zu erfolgen. Werden Gterbefrderungseinheiten mit Lftungseinrichtungen eingesetzt, sind diese Einrichtungen frei und betriebsbereit zu halten. Werden mechanische Einrichtungen zur Belftung eingesetzt, mssen diese explosionsgeschtzt sein, um eine Entzndung der von den Stoffen freigesetzten entzndbaren Dmpfe zu vermeiden.
 
.2 Die Vorschriften im ersten Absatz finden keine Anwendung, wenn

a) der Stoff in luftdicht verschlossenen Verpackungen oder IBC verpackt ist, die den Prfanforderungen fr die Verpackungsgruppe II fr flssige gefhrliche Gter gem den Vorschriften in 6.1 bzw. 6.5 entsprechen, und
 
b) der angegebene Prfdruck der Flssigkeitsdruckprfung das 1,5-fache des Gesamtberdrucks in den Verpackungen oder IBC bei 55 C fr die entsprechenden Fllgter gem 4.1.1.10.1 bersteigt.
 
.3 Wenn der Stoff in geschlossenen Gterbefrderungseinheiten gestaut ist, mssen die Vorschriften in 7.3.6.1 eingehalten werden.
 
.4 Gterbefrderungseinheiten mssen mit einem Warnzeichen einschlielich der Worte "VORSICHT - KANN ENTZNDBARE DMPFE ENTHALTEN"/"CAUTION - MAY CONTAIN FLAMMABLE VAPOUR" versehen sein, wobei die Buchstabenhhe mindestens 25 mm betragen muss. Dieses Kennzeichen ist an jedem Zugang an einer von Personen, die die Gterbefrderungseinheit ffnen oder betreten, leicht einsehbaren Stelle anzubringen und muss so lange auf der Gterbefrderungseinheit verbleiben, bis folgende Vorschriften erfllt sind:

a) Die Gterbefrderungseinheit wurde vollstndig belftet, um etwaige gefhrliche Dampf- oder Gaskonzentration zu entfernen.
 
b) Die unmittelbare Umgebung der Gterbefrderungseinheit ist frei von Zndquellen.
 
c) Die Gter wurden entladen.